Niklas F. Reinke in Düsseldorf and Ratingen

Your goldsmith & jeweller

  Niklas Reinke Goldschmiedemeister bei der Arbeit

Our studios Exclusive goldsmith's art

We combine traditional craftsmanship of the highest precision with modern design: in our studios in Düsseldorf and Ratingen, we produce each piece of jewellery in loving detail according to your individual wishes. Our team devotes itself entirely to your ideas and, together with you, brings them to life with that certain touch of creativity and feeling for design. Whether gold, silver or platinum - our smiths will design your exclusive work of art and bring it to life in our own workshops and goldsmiths.

Our service also includes the restoration and reworking of your cherished treasures so that they shine in new splendour for a long time to come. We are also happy to take care of the professional valuation and well-founded examination of gemstones for you.

Contact us now

In addition to the manufacture, refurbishment, restoration and valuation of your jewellery, you will find a selected range of high-quality watches as well as classic and special jewellery collections in our Düsseldorf and Ratingen branches.

We place particular emphasis on personal, creative and, above all, down-to-earth advice and welcome everyone to our studios in Düsseldorf and Ratingen. From the smallest detail such as changing your watch band to making your extravagant piece of jewellery - our jewellers and goldsmiths are there for you. We take the time to get to know you and your wishes and to realise your dream jewellery.

Convince yourself of our craftsmanship and visit us in our studios in Düsseldorf or Ratingen - we look forward to meeting you and your ideas.

Jewellery making & much more

Our services at a glance

  • Individual jewellery production in gold, silver or platinum
  • Reworking
  • 3D design and printing
  • Jewellery repairs
  • Laser work
  • Setting work
  • Carcass refurbishment and restoration
  • Engravings
  • Watch service
  • Ear piercing (by appointment)
Store in Ratingen-Hösel interior view
Goldsmith hammer in the store Dusseldorf

We love our craft Tradition & Quality

Our crafted pieces reflect the quality of our craftsmanship: each piece of jewellery is created with precision handwork. Our focus is on perfection, so that you can enjoy your new jewellery for a long time to come. Thanks to our flair for design and working exclusively with high-quality materials, we ensure competent and comprehensive advice. Afterwards, our goldsmiths transform these into precious pieces of jewellery with precision and love.

In our own workshops, we combine the traditional working methods of goldsmiths with state-of-the-art technology such as lasers. Whether yellow gold wedding rings or necklaces with gemstone pendants - we create your breathtaking one-of-a-kind piece.

Contact us

History & story About us

Our main studio was founded in 1975 by master goldsmith Herbert F. Staginus in Düsseldorf and has been known for consistency and quality for 40 years. In 1998, the branch of our jewellery and goldsmith shop opened its doors in Ratingen Hösel. In 2014, Niklas F. Reinke, a master goldsmith and gemmologist trained in-house, took over the business and has since continued to run it in a new design with well-known quality.

In Düsseldorf as well as in Ratingen, our trained goldsmiths create individual and noble jewellery from necklaces to wedding rings made of gold, silver and platinum. In addition, our portfolio includes the careful repair and restoration of your old treasures. At both locations you will also find a selected range of high-quality watches and our own jewellery creations.

Visit us in Düsseldorf or Ratingen and place your jewellery in our experienced hands.

View biography

Niklas F. Reinke in Düsseldorf und Ratingen

Ihr Goldschmied & Juwelier

  Niklas Reinke Goldschmiedemeister bei der Arbeit

Unsere Ateliers Exklusive Gold­schmiede­kunst

Wir vereinen traditionelles Handwerk in höchster Präzision und modernes Design: In unseren Ateliers in Düsseldorf und Ratingen fertigen wir jedes Schmuckstück in liebevoller Detailarbeit individuell nach Ihren Wünschen. Unser Team widmet sich ganz Ihren Ideen und bringt diese mit dem gewissen Quäntchen Kreativität und Designgefühl gemeinsam mit Ihnen auf den Punkt. Ob Gold, Silber oder Platin - unsere Schmiede und Schmiedinnen entwerfen Ihr exklusives Kunstwerk und erwecken dieses in unseren eigenen Werkstätten und Goldschmieden zum Leben.

Unser Service umfasst zudem die Restauration und Umarbeitung Ihrer liebgewonnenen Schätze, damit diese nachhaltig im neuen Glanz erstrahlen. Auch die professionelle Wertermittlung und fundierte Prüfung von Edelsteinen übernehmen wir gerne für Sie.

Jetzt kontaktieren

Neben der Manufaktur, Umarbeitung, Restauration und Wertermittlung Ihres Schmucks finden Sie bei uns in Düsseldorf und Ratingen ein ausgewähltes Sortiment an hochwertigen Uhren sowie klassische und besondere Schmuckkollektionen.

Wir legen besonders Wert auf persönliche, kreative und vor allem bodenständige Beratung und heißen jeden in unseren Ateliers in Düsseldorf und Ratingen herzlich willkommen. Von der kleinsten Kleinigkeit wie der Wechsel von Ihrem Uhrenarmband bis zur Anfertigung Ihres extravaganten Schmuckstücks – unsere Juweliere und Goldschmiede sind für Sie da. Wir nehmen uns die Zeit, Sie und Ihre Wünsche kennenzulernen und Ihren Traumschmuck zu realisieren.

Überzeugen Sie sich von unserer Handwerkskunst und besuchen Sie uns in unseren Ateliers in Düsseldorf oder Ratingen – Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen.

Schmuckanfertigung & vieles mehr

Unsere Leistungen im Überblick

  • Individuelle Schmuck­anfertigung in Gold, Silber oder Platin
  • Umarbeitung
  • 3D-Design und -Druck
  • Schmuck­reparaturen
  • Laserarbeiten
  • Fassarbeiten
  • Aufarbeitung und Restauration von Korpusware
  • Gravuren
  • Uhrenservice
  • Ohrlochstechen (nach Termin)
Ladenlokal in Ratingen-Hösel innenansicht
Goldschmiedhammer im Ladenlokal Düsseldorf

Wir lieben unser Handwerk Tradition & Qualität

Unsere angefertigten Stücke spiegeln die Qualität unseres Handwerks wider: Jedes einzelne Schmuckstück wird in präziser Handarbeit kreiert. Dabei legen wir unseren Fokus auf Perfektion, damit Sie nachhaltig Freude an Ihrem neuen Schmuck haben. Dank unseres Gespürs für Design und der Arbeit mit ausschließlich hochwertigen Materialien stellen wir die kompetente und umfassende Beratung sicher. Im Nachgang setzen unsere Goldschmiede diese mit Präzision und Liebe in edle Schmuckstücke um.

In unseren eigenen Werkstätten kombinieren wir die traditionelle Arbeitsweise der Goldschmiede mit modernster Technik wie Laser. Ob Trauringe aus Gelbgold oder Halskette mit Edelstein-Anhänger - Wir kreieren Ihr atemberaubendes Unikat.

Kontakt aufnehmen

Historie & Geschichte Wir über uns

Unser Hauptatelier wurde 1975 von Goldschmiedemeister Herbert F. Staginus in Düsseldorf gegründet und steht seit 40 Jahren für Beständigkeit und Qualität. 1998 öffnete die Zweigstelle unseres Juwelier- und Goldschmiedegeschäftes seine Pforten in Ratingen Hösel. 2014 übernahm der im eigenen Hause ausgebildete Goldschmiedemeister und Gemmologe Niklas F. Reinke die Geschäfte und führt sie seither in neuem Design mit altbekannter Qualität weiter.

Sowohl in Düsseldorf als auch in Ratingen kreieren unsere ausgebildeten Goldschmiede individuellen und edlen Schmuck von Halskette bis Trauringe aus Gold, Silber und Platin. Daneben umfasst unser Portfolio die sorgfältige Reparatur und Restauration Ihrer alten Schätze. An beiden Standorten finden Sie zudem ein ausgewähltes Sortiment an hochwertigen Uhren und eigene Schmuckkreationen.

Besuchen Sie uns in Düsseldorf oder Ratingen und geben Sie Ihre Schmuckstücke in unsere erfahrenen Hände.

Biografie ansehen